• @Snoopy Danke für Deinen Tip mit der Basraschlucht. Bin sie jetzt 2x gefahren und dann ins Hinterland gestreunt.
    Dort sind tolle Strecken vorhanden. Beim 2. Mal konnte ich mich dann auch etwas auf das Landschaftliche in der Schlucht konzentrieren.
    8):rolleyes:

  • Zurück vom Gardasee. Hinter uns liegen gut 1500km Kurvenspaß und Italienisches Lebensgefühl.


    Dank auch an @awah2401, mit dem wir an einen Tag gemeinsam ein paar Passstraßen erkundet haben. :thumbup:
    Gardasee01.jpg
    Vom Rastpunkt, an dem wir uns getrennt haben, weg, wurde es richtig spaßig und man konnte es ordentlich fliegen lassen.
    Wer mal westlich vom Gardasee unterwegs ist:
    Tour_Gardasee01.jpg


    getoppt wurde das Ganze dann am nächsten Tag auf dem Weg nach Arco. Der Abschnitt von Fumane - Mazzurega - Sant`Anna d`Alfaedo - Franciosi - Sega di Ala - Monto Lessini auf Ala :love::thumbup:
    TourGardasee02.jpg


    Tanktipp: Eni/Agip verkauft Super+ (BluSuper+) mit 100Oktan. Diese wird aber selten außen auf den Preistafeln gezeigt. Man sieht es nur, wenn am hin fährt. Konnte keinen Unterschied zum Shell Vpower100 ausmachen :thumbup:

  • Danke für den Tourtip. Ich hoffe sehr dieses Jahr zwei Wochen am See die Zeit totschlagen zu müssen.

  • Liebe Spideristi, vor zwei Wochen sind meine Frau, der Spider und ich ab Düsseldorf mit dem Autoreisezug nach Innsbruck gereist. Für mich war es nicht das erste Mal, doch mit Abstand die beste Fahrt, mag an den drei BMW - Motorradfahrern aus Dortmund gelegen haben, die einfach super drauf waren und erst zwei Gänge runter schalteten, als das Bier alle war. Oder lag es doch an der ÖBB, die sich mit gutem Service, freundlichem Personal und Pünktlichkeit wohltuend von der DB unterscheidet. Ab Österreich dann der Sonne und dem Gardasee entgegen, mit Halt bei der Familie im Ötztal. Auf dem Timmelsjoch reichlich Porsche und eine kurze Begegnung mit dem Urahnen des Spider. Über den Kalterer See, dessen Schönheit in Zeiten des Massentourismus arg leiden muss, an den Gardasee, immer offen und mit reichlich Südtiroler Äpfel an Bord. Gewohnt haben wir in einem kleinen feinem Hotel nahe Malcesine mit Olivenbäumen, ausdrucksstarkem Bordelino, Zypressen, mediterranem Essen und dem dazugehörigen Lebensstiel. Der Spider in der Tiefgarage, wir meistens im herrlichen klarem Wasser des Sees, dank einer Ringkanalisation seit den achtziger Jahren. Durch die Brasa - Schlucht, auf den Spuren von James Bond, einmal um den See mit Rast auf einem Weihngut mit Probe, reichlich gutem Essen und der Erkenntnis, das der Spider in Italien zwar nicht gefahren, dafür umso euphorischer angehimmelt wird. Zumindest in italienischen Augen verblassen 911, Boxster, SLK, Mustang und Z4 zu Statisten, während der Spider die Hauptrolle spielt. Auf der Rückfahrt über den Stelvio dann doch noch in einer Kurve heftiges Winken, nur ganz kurz war die Begegnung mit drei Spider, eventuell aus D. oder gar dem Forum? Wie auch immer, mediterranes Lebensgefühl und Spider sind eins. Viele Grüße aus Kiel.