• Hallo zusammen,


    ich bin noch eine Woche am Gardasee.
    Kann mir jemand Routenempfehlungen für Tagestouren geben?
    Schwerpunkt Autofahren. Besichtigungen und Shoppen sind sekundär.


    Gruß, Andreas

  • Unendlich viele... Es gibt ja schon so viele Beschreibungen und Empfehlungen.
    Brasaschlucht auf jeden Fall aber lieber nicht wie James Bond.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Über Riva - Arco - Trento - Kaltern (Strada del Vino) bis auf den Mendelpass (Passo di Mendolo) und retour über das Val di Sol...

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Ich war schon wieder beim Kalterer See. Vom Gardasee geht das eigentlich nur wenn Du im Norden des Sees wohnst.

  • Such mal nach Creina Pass und Bordala Pass.
    Liegen direkt im Norden des Sees, östlich davon. Da laufen drei Strassen aufeinander.
    Extrem enge Strecken durch den Wald. Nimm deine Frau nicht mit die betet sonst immer nur das niemand entgegen kommt. So schlimm ist es aber nicht.
    Auf jeden Fall unübersichtlich und stressig aber extrem geil.

  • Das stimmt :) und immer schön hupen vor den Kurven und horchen...
    Es empfiehlt sich zum Beispiel sehr früh zu fahren... sonst wird es auf manchen Strecken voll. Autos, Motorradfahrer und Radfahrer ohne Ende...
    Schlimm sind große deutsche Autos. Cool italienische Laster... einer hat mich mal vorbei gewinkt (ich wusste erst gar nicht wie ich mit Rückspiegeln da vorbei sollte) um dann in der nächsten Bergabpassage zu zeigen das es seine Heimstrecke ist... :-0

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose