Unfallschaden

  • ach das wird schon wieder ... ist nur Blech und Plastik ... so lange es keine Personenschäden zu verzeichnen gibt ist alles gut!

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Im Sommer aber doppelt ärgerlich. Hatte ich auch vor ein paar Jahren schon :( Mit dem alten Spider. Teile nicht gekommen dann Lackierer im Ferienmodus und dann Werkstatt. Das war langer Entzug...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Gibt es keine Hinweise auf die Verursacherin?Vielleicht Zeugen, oder Kennzeichen.Wenn man doch weiss das es eine Frau war, vielleicht hat jemand was gesehen und es gibt es noch die möglichkeit das der Schaden reguliert wird.Alleine abhauen ist ja schon Grenzwertig und müßte angezeigt werden.

    klar gab es zeugen. die haben mir dann das kennzeichen gegeben. zusätzlich gabs noch eine überwachungskamera, die aber leider nicht den schaden aufnehmen konnte. die polizei hat dann die halterin ermittelt, aber sie streitet alles ab. der heckmeck ist mir eigentlich auch zu blöd. was mich ärgert und weswegen ich es weiterverfolge ist wegen dem video. darauf ist zu erkennen, das die frau ausgestiegen ist um sich den schaden anzusehen und dann flott abzuhauen

    ach das wird schon wieder ... ist nur Blech und Plastik ... so lange es keine Personenschäden zu verzeichnen gibt ist alles gut!

    an der front ist der wagen doch eh eher ein plastikmodell, oder? bei den personenschäden wäre die polzei ja vielleicht etwas wach geworden. ich bin aber froh, das in der richtung nix passiert ist

  • Ja das kenn ich, da wird er wohl leider recht haben. So etwas immer sehr ärgerlich und eine Frechheit vom Verursacher. Aber vielleicht geht's ja ohne Austausch der ganzen Stoßstange zu reparieren.

    ich werd mal davon berichten was es gekostet hat

  • ich werd mal davon berichten was es gekostet hat

    da wird es dich aus den Pantoffeln hauen was so ein bissel Plastik mit Neulack und Arbeitstunden kostet.


    Naja die Dame kann abstreiten wie sie will, wenn Zeugen vorhanden sind ist sie der zweite Gewinner bei einem Rechtsstreit.
    Das würde ich an deiner Stelle aber voll durhziehen, die Unfallverursacherin muss auch lernen das so ein verhalten ebend nicht geht.


  • klar gab es zeugen. die haben mir dann das kennzeichen gegeben. zusätzlich gabs noch eine überwachungskamera, die aber leider nicht den schaden aufnehmen konnte. die polizei hat dann die halterin ermittelt, aber sie streitet alles ab. der heckmeck ist mir eigentlich auch zu blöd. was mich ärgert und weswegen ich es weiterverfolge ist wegen dem video. darauf ist zu erkennen, das die frau ausgestiegen ist um sich den schaden anzusehen und dann flott abzuhauen

    Krasse Nummer! Es gibt Zeugen, die wird gefilmt wie sie eine Straftat begeht und streitet das dann ab!?


    Der Schadenregulierung ist im übrigen kein Fall für die Polizei! Die entscheiden gar nichts und leiten das zwecks Strafanzeige sowieso nur an die Staatsanwaltschaft weiter.


    Melde Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung an und die entscheiden ob Du Geld bekommst oder nicht. Mit Zeugen und dem Video hast du auch ohne Klage sehr gute Chancen! Über das was auf dem Video zu sehen und insbesondere nicht zu sehen ist würde ich sie im unklaren lassen. Außerdem würde ich in diesem Fall für die Schadenabwicklung von vorne herein einen Anwalt beauftragen. Den muss die gegnerische Versicherung im übrigen dann auch bezahlen...

  • eben habe ich das Gutachten erhalten ... Gesamtschaden rund 5.050€, Wertminderung 800€.
    Neben vielen Kleinteilen sind neuer Reifen, neue Felge, neuer Kotflügel, neue Frontschürze/Stoßstange und neuer Scheinwerfer enthalten. Die Stoßstange ist mit ca. 500€ (ohne Lack) relativ günstig, der Scheinwerfer schlägt mit rund 1.000€ zu Buche, die Felge mit 400€. Arbeitslohn Mechanik ca. 750€, die Lackarbeiten ca. 1050€.


    Ich hätte definitiv mit max 3.000€ gerechnet.


    Bilder stelle ich Abends mal ein.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Krasse Nummer! Es gibt Zeugen, die wird gefilmt wie sie eine Straftat begeht und streitet das dann ab!?
    Der Schadenregulierung ist im übrigen kein Fall für die Polizei! Die entscheiden gar nichts und leiten das zwecks Strafanzeige sowieso nur an die Staatsanwaltschaft weiter.


    Melde Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung an und die entscheiden ob Du Geld bekommst oder nicht. Mit Zeugen und dem Video hast du auch ohne Klage sehr gute Chancen! Über das was auf dem Video zu sehen und insbesondere nicht zu sehen ist würde ich sie im unklaren lassen. Außerdem würde ich in diesem Fall für die Schadenabwicklung von vorne herein einen Anwalt beauftragen. Den muss die gegnerische Versicherung im übrigen dann auch bezahlen...

    dank des kennzeichens und der installierten kamera war ich der meinung, die daten von den zeugen nicht aufnehmen zu müssen. 5 minuten später wusste ich schon, das es ein fehler war. die polzei ist aber trotzdem abends noch zur verursacherin gefahren und wie mir heut beiläufig erzählt wurde, konnten auch blaue (meine farbe) lackspuren gesichert werden. wir hatten heut eine nachkonstruktion des vorganges und die gute frau war bereits vor dem ass mit der farbe einsichtig. danach war alles nur noch formsache. sie bekommt warscheinlich einen dran wegen fahrerflucht (schad, eigentlich war sie ja nett) und ich kann dann endlich reparieren lassen

    eben habe ich das Gutachten erhalten ... Gesamtschaden rund 5.050€, Wertminderung 800€.
    Neben vielen Kleinteilen sind neuer Reifen, neue Felge, neuer Kotflügel, neue Frontschürze/Stoßstange und neuer Scheinwerfer enthalten. Die Stoßstange ist mit ca. 500€ (ohne Lack) relativ günstig, der Scheinwerfer schlägt mit rund 1.000€ zu Buche, die Felge mit 400€. Arbeitslohn Mechanik ca. 750€, die Lackarbeiten ca. 1050€.


    Ich hätte definitiv mit max 3.000€ gerechnet.


    Bilder stelle ich Abends mal ein.

    das macht mir nicht so richtig mut, ich drück dir aber die daumen, das es wieder gut kommt und dir der bmw zumindest ein bissel spass macht