Welche Bedeutung hat Euer Username?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... ist vor knapp 60 Jahren entstanden ... 8)

""
      Dateien
      • FSFo.jpg

(208,42 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

124 Spider Lusso, Passione Rot, Automatik, Stubby, Staufachteiler, Getränkehalter, WeatherTech, Luggage Room Board, complete equipment, 03/2019

• Vor 42 Jahren kam ich zu meinem ersten Chrysler Fahrzeug ein Barracuda 273S von 1967. Darauf folgten Cuda's aus den Jahren 68, 69 und 70, Fury, Valiant, Challenger und so weiter. So begleitete mich der Name Mopar während vielen Jahren und seit langem Benutze ich dies als meinen Usernamen. Dass ich mit einem Fiat wieder neu damit in Kontakt komme, hätte ich leben nie gedacht.

• Ich war im Netz auf der Suche nach einer Antwort zu irgend einer Frage zum Spider, den ich gerade bekommen hatte und dabei auf dieses Forum gestoßen. Man musste sich zuvor anmelden. Mehrere Spider typische Namen waren besetzt und ich überlegte wie ich mich nennen sollte. Vor mir saß mein Hund, ein Dackelmix. Schwupp da war's passiert. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich hier mal so eifrig schreibe und damit auf diesem besch...Namen sitzen bleibe :D . Liegt an den netten Leuten hier im Forum

• Ist lateinisch, aus der Bibel, 1. Mose, 1,3:

Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht.
      Dixitque Deus fiat lux et facta est lux.

Keine Sorge, bin nicht religiös :saint: . Musste im www nachschauen, wo genau es steht.
      Fiat Lux wurde leider missbraucht und von einer Sektengründerin, die wir hier in der Schweiz nur zu gut kennen (viel Medienpräsenz), als Name für ihre Sekte gekapert :evil: .
      Wenn du bei google suchst, kommt merkwürdigerweise auch zuerst massenhaft diese Sekte, bis man endlich herausfindet, welchen Ursprung der Spruch hat... :S