Abarth - Sport Modus

  • Fürs träge Gaspedal:
    https://seletron.com/en/shop/a…368ccm/pedalbooster-touch


    Ich habe es bei mir eingebaut und die Erfahrungen sind geteilt: Das Automatikgetriebe schaltet dann einfach zu nervös, daher habe den einstellbaren "Plus-Mode" auf null gestellt. - Ganz anders beim "manuellen" Schalten mit den Paddles: Hier wird die Gasannahme viel spontaner, im Race-Modus eigentlich schon zu spontan. Noch besser passt das Ding allerdings zu einem "Handschalter".


    Gruß
    Artus

    Hallo Freunde der zarten Beschleunigung... :thumbup:
    Habe mir den Pedalbooster bestellt und heute eingebaut.


    Absolute Bombe....der Bosster lässt sich über Smartphone steuern und hat 4 Stufen.


    Bei der höchsten Stufe Plus aber ach schon bei Race liegt das Gas dermassen direkt am Pedal an, das es ein Gefühl der Lichtgeschwindigkeit hat.....lol.


    Nee ohne Spass einfach nur geil.


    :thumbup::thumbup:

  • Bei der höchsten Stufe Plus aber ach schon bei Race liegt das Gas dermassen direkt am Pedal an, das es ein Gefühl der Lichtgeschwindigkeit hat

    Du kannst in dieser Stufe ja etwas experimentieren. - Voll aufgedreht wäre es dann ein digitales Gaspedal: Nur 0 oder 1. Ich denke die Fahrbarkeit dürfte dann schon etwas leiden :D .


    Ich habe übrigens die Touch-Version und das Steuerpanel neben dem ESP-Schalter befestigt. So kann ich ohne Handy schnell umschalten, da beim "vollautomatischen" Fahren die aggressiveren Einstellungen nicht von Vorteil sind. Übrigens wird bei Pedal-Boostern oft empfohlen, während dem Umschalten der Einstellungen den Fuß vom Gas zu nehmen. Ob das von Vorteil ist weiß ich nicht; aber schaden tut es sicher auch nicht.


    Gruß
    Artus

  • @St3fan


    Guckst du oben den link.... :whistling:
    ;)


    https://seletron.com/en/shop/a…368ccm/pedalbooster-touch

    Du kannst in dieser Stufe ja etwas experimentieren. - Voll aufgedreht wäre es dann ein digitales Gaspedal: Nur 0 oder 1. Ich denke die Fahrbarkeit dürfte dann schon etwas leiden :D .
    Ich habe übrigens die Touch-Version und das Steuerpanel neben dem ESP-Schalter befestigt. So kann ich ohne Handy schnell umschalten, da beim "vollautomatischen" Fahren die aggressiveren Einstellungen nicht von Vorteil sind. Übrigens wird bei Pedal-Boostern oft empfohlen, während dem Umschalten der Einstellungen den Fuß vom Gas zu nehmen. Ob das von Vorteil ist weiß ich nicht; aber schaden tut es sicher auch nicht.


    Gruß
    Artus

    Du kannst in dieser Stufe ja etwas experimentieren. - Voll aufgedreht wäre es dann ein digitales Gaspedal: Nur 0 oder 1. Ich denke die Fahrbarkeit dürfte dann schon etwas leiden :D .
    Ich habe übrigens die Touch-Version und das Steuerpanel neben dem ESP-Schalter befestigt. So kann ich ohne Handy schnell umschalten, da beim "vollautomatischen" Fahren die aggressiveren Einstellungen nicht von Vorteil sind. Übrigens wird bei Pedal-Boostern oft empfohlen, während dem Umschalten der Einstellungen den Fuß vom Gas zu nehmen. Ob das von Vorteil ist weiß ich nicht; aber schaden tut es sicher auch nicht.


    Gruß
    Artus

    Einmal editiert, zuletzt von Knaufsak () aus folgendem Grund: Ja das wechseln der Stufen geht bei mir gewollt über Smartphone,denn ich will nix im Cockpit sehen davon....und per Bluetooth auch kein hit. Aber das kann man ja in beiden Varianten nach Belieben bestellen....1x Touch oder 1x Connect. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

  • Was ist der Unterschied zwischen der Touch und Connect Version


    Beim Touch hast Du das kleine Steurding (links im Bild). Mit dem kannst Du durch Fingerberührung durch die Stufen schalten. Ich habe es wie geschrieben links unten beim ESP-Schalter mit Klettband befestigt. Verstecken muss man es ja nicht, da es legal ist. Beim Connect wird es über eine Handy-App gesteuert.


    pedalbooster-touch.jpg


    [Blockierte Grafik: https://seletron.com/1270-large_default/pedalbooster-touch.jpg]