OZ Supertourismo GT

  • Serie ist: 205/45 R 17 = 92,25 mm hoch bauender Reifen
    215/35 R 18 = 75,25 mm hoch bauender Reifen


    = 17 mm => ca. 18% weniger Reifenflanke


    Aber jeder wie er mag. Nur so wird jeder Bordstein, auch abgeflacht, noch früher zum natürlichen Feind deiner Räder.


    Gruß
    Johannes

  • Aber jeder wie er mag. Nur so wird jeder Bordstein, auch abgeflacht, noch früher zum natürlichen Feind deiner Räder.

    ..in der Tat, in der Tat...


    Passe jetzt sehr auf die "natürlichen Feinde" auf...lieber kein Risiko eingehen...


    ...sehen halt hammergeil aus... :thumbup:

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • @ATD deine Signatur sagt alles aus, ganz meiner Meinung :D
    Die Optik ist ja oft der Hauptentscheidungsgrund im üblichen Leben eines Hobbyverfeinerers.


    Von welchen Gewichtsunterschied reden wir hier den ?
    Hat Jemnad die Gewichtsangeben zufällig zu Hand ?


    Klar ist das Gewicht der Felgen ein Indikator, aber es ist doch immer die Frage in wie weit das man dann letzendlich merkt.
    Man kann ja nicht mal die und dann die Felge einfach zur Probe fahren um einen Unterschied fest zustellen.


    Auf meinem Hauptauto fahre ich 10,5x22 ET 35 mit 295/35 nur für die Optik. ;)

  • Den Unterschied von 205/40 auf 215/35 merkt man definitiv, ist aber auch vom jeweiligen Reifen abhängig. Auch fallen Michelin und Hankook in 205/40 breiter aus als manch 215/35.


    Die Abarthfelge wiegt selbst rund 10kg. Eine OZ Ultralleggera in 18" wiegt dagegen fast 2,5kg weniger.
    Am Ende gewöhnt man sich eh an alles und spürt einen Unterschied dann meist nur direkt nach dem Reifenwechsel.


    215/35-18 Hankook V12auf 7x18
    GTech_Abarth-01.jpg GTech_Abarth03.jpg


    205/40-18 Hanook S1Evo
    FIAT124spider (22)k.jpg 124Spider_Heck_k.jpg


    OZ_04.jpg

  • Hatte die Felgen bei reifen.com vor 2 Monaten bestellt, da es laut Gutachten die einzigen schicken 18zöller mit Freigabe für den Abarth mit Brembo waren. Bei der Montage hat man leider festgestellt, dass diese an der Bremse schleifen:( also leider wieder zurück...

  • Hatte die Felgen bei reifen.com vor 2 Monaten bestellt, da es laut Gutachten die einzigen schicken 18zöller mit Freigabe für den Abarth mit Brembo waren. Bei der Montage hat man leider festgestellt, dass diese an der Bremse schleifen:( also leider wieder zurück...
    Meine die OZ Supertourismo Red Lieferung in 18 Zoll...

  • Hatte die Felgen bei reifen.com vor 2 Monaten bestellt, da es laut Gutachten die einzigen schicken 18zöller mit Freigabe für den Abarth mit Brembo waren. Bei der Montage hat man leider festgestellt, dass diese an der Bremse schleifen:( also leider wieder zurück...
    Meine die OZ Supertourismo Red Lettering in 18 Zoll...

  • Spielplätzen uns die Räder wären laut meinem Tuner und dem TÜV Mann bei ihm im Hause wohl nicht ohne Änderungen an der Karosserie durchgegangen. das kam für mich nicht in Frage. nun bin ich überglücklich mit meinen Team Dynamics imola