Dynoday 2018 - Tech-Meeting 2

  • Heute von Dimitry noch mal die Bestätigung bekommen, dass alles wie geplant statt findet. :thumbup:
    Zudem die Info, dass auch einer der NDs mittlerweile eine Softwareoptimierung bekommen hat. So haben auch die MX5 Jungs einen schönen Vergleich zur Serie.


    Leider findet sich wohl niemand, der mit seiner Powerbox, RaceChip usw. teilnehmen will. So hätte wir wirklich schwarz auf weiß sehen können, was wirklich drin steckt.
    Aber ist halt so.


    Freu mich auf eine 124Spider-Wochenende.


    CU

  • Leider findet sich wohl niemand, der mit seiner Powerbox, RaceChip usw. teilnehmen will.

    Wirklich schade. Es hätte mich ehrlich interessiert, was diese Dinge können.
    Und so günstig kommt man auch nur selten zu einer Messung und dann noch in lustiger Runde mit lauter Gleichgesinnten.


    Vielen Dank nochmal an dich fürs Organisieren!

  • Ev. komme ich mit einer Chipbox.
    Plan ist dass meine Freundlichen mir die Box probehalber einbauen, damit sie einen Vergleich zu anderen Boxen oder ODB's haben. Es wäre dann ein ital. Produkt (Seletron). Nun könnte es aber auch sein, dass sie aus terminlichen Gründen nicht dabei sein können und mir allenfalls den Edizione 240 mitgeben. Ich halte dich Marc auf dem Laufenden.


    Aber nun nochmals zurück zur Chipbox. Vielleicht gibts einen oder zwei Teilnehmer, die ihren Freundlichen überreden könnten die Chipbox probehalber einzubauen. So hätte der Freundliche einen direkten Vergleich und könnten gezielter auf sein Produkt aufmerksam machen. UND: Vielleicht, wenn's dem Testfahrer gefällt wird die Box gleich übernommen.


    An so einer Box entsteht ja kein Verschleiss und kein Defekt wenn man es fachmännisch ein- und ausbaut. Also sollte eine Rücknahme kein Problem sein und somit ein Probeeinbau gut möglich sein.


    Ich musste meine Teilnahme aus geschäflichen Gründen etwas anpassen. Werde am Freitagabend anreisen und im Laufe des Sonntagvormittages wieder zurückfahren. Die Sonntagstour fällt bei mir leider ins Wasser :S .

  • Danke für deine Mühen, Monza. Vor allem nach deinem Getriebedefekt.
    Ich denke, auf den Edition240 sind die meisten hier gespant-wenn man sich wirklich entscheiden müsste. ;)


    Zum Thema Tuningbox. Fast alle Anbieter dieser Boxen bieten ja ein Rückgaberecht an.
    Vor allem auch, wenn man mit einem Prüfstand belegen kann, dass die Versprechungen DEUTLICH verfehlt wurden.


    Daher würde ich hier nochmals bitten: Wer eine Box hat, zufrieden damit ist und irgendwie Zeit findet. Vorbei kommen. Ich beteilige mich sogar an den Kosten fur die Messung.


    Der Dynoday ist halt eine super Möglichkeit hier gefahrlos seinen Kauf zu verifizieren.
    So ein TechMeet steht ja unter dem Kredo, dass sich jeder SELBST ein Bild von Änderungen machen kann und dass Fakten geschaffen werden. Es geht nicht darum, dass eine besser als das andere hin zu stellen.
    Ziel an diesem We ist es, dass alle Teilnehmen wichtige Erkenntnisse für SICH und ein paar Ergebnisse für die 124er Gemeinde allgemein gewonnen werden.

  • Konnte leider nur kurzfristig planen, aber wäre dann mit meiner besseren Hälfte auch noch mit dabei, allerdings wie manch Andere auch nur als Zuschauer. Werd mich erst mal informieren was möglich ist, dann schau ma mal was kommt :D .
    Freuen uns schon auf den Tag, hoffentlich viele nette Gesichter und ordentlich was zum Fachsimpeln. Freitag bis Sonntag haben wir nun auch bei den Gruber's gebucht. Muss nur noch das Wetter halbwegs passen.

  • Countdown läuft und so kurz vor dem "Event" gibt es auch noch einige Ankündigungen die vor Ort für Überraschung sorgen und dem Motto: "TechMeeting" absolut gerecht werden. Verraten wird hier vorab jedoch nichts.


    Auf jeden Fall, wird es nach dem Wochenende so einiges an Content für div. ForenThreads in der kalten Jahreszeit geben. :thumbup:


    Nochmal eine aktuelle Teilnehmerliste:
    DynodayKW40.JPG