Wie gross seid ihr? Sitzposition im Fiat 124 Spider

  • 1,84m ... Sitzposition ist noch ok ... aber mit einer vernünftigen Lenkradeinstellung wäre eindeutig mehr möglich.
    Der Sitz muss halt komplett zurück und ich hätte das Lenkrad gerne ein wenig näher zu mir.

  • 1,83m Sitzriese. Maßarbeit am Kopf... Beifahrerseite sehr knapp. Alle Körperteile kann ich gerade so verstauen. Mit Becherhalter könnte ich nicht mehr schalten...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • 1,85 m. Passt perfekt. Fahre allerdings in der Regel nur bei trockenem Wetter und offen. Habe aber auch geschlossen keine Probleme mit der Sitzposition. Einziger für mich aber eher selten relevanter Minuspunkt : Die doch sehr eingeschränkte Sicht nach schräg hinten und nach vorne auf höher hängende Ampeln bei geschlossenem Dach.

  • 1,80. Ich stosse fast ans Dach wenn es geschlossen ist. Habe eher kürzere Beine, langer Oberkörper, Daher ist es ungünstig mit den nach Hinten abfallenden Sitzschienen. Ich würde lieber tiefer sitzen, dann komm ich aber nicht mehr gut an die Pedale :/

  • Sehr aufschlussreicher Fred - wirklich ;)
    1,73 geht gut, 1,75 geht auch gut. Was macht jetzt ein ein armer Spider-Interessent mit 1,74 ?? ;(


    Schreibt also fleißig weiter, wir brachen hier ALLE Größen :D

  • Ich bin 1,82 m . Hab keine Probleme , sitze sehr gut (lange Beine) und hab Gefühlt mehr Platz als in einem anderen Auto.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • I am the Greatest .......bis jetzt.
    1,89cm jedoch bestehe ich fast nur aus Beinen . Daher Kopffreiheit mehr als OK, Beine schon ein wenig angewinkelt, aber Gewöhnungssache und auch Langstrecke null Problemo!
    Ich muss jedoch anmerken dass ich bewusst die Sport-Automatik geordert habe. Mit einem dritten Pedal käme ich definitiv in die Bredouille....