Wie gross seid ihr? Sitzposition im Fiat 124 Spider

  • Nächste Woche kommt mein Spider und ich freu mich schon riesig!!


    Ich bin 1,65m und sorge mich irgendwie ein bisschen, dass ich nicht richtig über das Lenkrad schauen kann.

    Ist schon lustig in den meisten Männer-dominierten Foren:
    Egal was ein Mädel da postet, es findet genug Leute (Buben), die begierig mit ihren "Weisheiten" helfen wollen.


    Für Spiderella wäre es wohl das einfachste gewesen, sich noch einmal in einen Spider zu setzen und dann zu entscheiden, ob sie raus sieht.
    Zugegebenermaßen eine triviale Vor-Social-Network-Lösung.
    Darüber hinaus sind alle Ratschläge sowieso umsonst, da Spiderella ja bereits bestellt hat.


    Bleibt mir nur mehr übrig, Spiderella viel Spaß mit dem Spider zu wünschen.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein kurzes Update geben:
    Inzwischen ist er da und ich hab bereits eine ausgedehnte Tour mit meinem Flitzer unternommen :love:
    Ja was soll ich sagen?! Ein Traum! Und ich hab mich völlig zu unrecht gesorgt... Der Überblick ist prima und man sieht alles, was man sehen muss.


    @HPL du hast natürlich Recht. Das wäre wohl die Einfachste und Vernünftigste Lösung gewesen :D
    Ich hab den Wagen Probegefahren, (nicht all zu lang) darüber nachgedacht und bestellt. Am Ende hin wieder vergessen, wie gut der Rund-um-blick war und mich gesorgt. :whistling: Egal... Hab mich trotzdem über die vielen Antworten gefreut :)


    Bei meiner Tour habe ich übrigens zwei weitere Spider gesehen. 8o
    Das ist echt witzig, denn bis zu diesem Tag hatte ich immer vergeblich "gesucht" und nie einen entdeckt ?(

  • ich bin 1,82 und alles past.
    Interesant ist noch die Schrittlänge, also das Verhältniss von Beinen zu Oberkörper.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hallo zusammen,
    habe heute mal einen längeren Ausflug auf dem Beifahrersitz gemacht. Bisher bin ich immer gefahren.
    Kann es sein, dass man auf dem Beifahrersitz höher/beengter sitzt als auf dem Fahrersitz? Kam mir irgendwie alles anders vor (ich meine nicht den Beifahrerfussraum; der ist definitiv enger/kleiner).
    Kann das sein oder täusche ich mich?

  • Ich habe mir eien 124 abarth gegönnt der wird diese Woche wohl ausgeliefert.
    Nun da ich 1.89m bin ist es schon ziemlich knapp, der lange kupplungsweg ist super schlimm.
    Nun zu meiner Frage hat jemand von euch schon eine tiefere Schiene unter dem Sitz verlegt? Hätte gerne 1cm tiefer .
    Da es echt knapp ist mit Meinen langen beinen