Beiträge von flashgordon

    Er ist sicherer weil er höher und massiver ist. Zudem sind die Kopfstützen auch noch Mal mittig gegenseitig abgestützt. Die Montagepunkte sind stabil genug, die originalen Kopfstützen sind etwas zierlicher aber hoffentlich ausreichend genug für den Fall der Fälle ;)

    mmmh, da wäre ich skeptisch. lt. meinem fiat händler sind die serienbügel eher fürs gewissen als für harte landungen - zitat:“zierde“.
    sind die nicht sogar nur aus alu?
    gruß, volker

    ... habs selber gelöst, scheint ja niemand anders als problem gehabt zu haben?!
    es lag wohl an der überschreitung der max. zulässigen anzahl an kontakten (nämlich 1.000), wobei jede einzelne nummer als kontakt zählt.
    also z.b. bei über 333 kontakten mit je 3 nummern (priv., arbeit, mobil) fängt die sortierung an zu spinnen.
    habe einige gelöscht, dann gings wieder wie gewohnt.
    gruß, volker

    hallo,
    bilde mir ein, dass sich meine kontakte-liste verändert hat.
    früher erschien bei einem kontakt mit mehreren einträgen (z.b. mobil/privat/arbeit) der eintrag in der liste einmal - dann konnte man draufklicken, er hat sich geöffnet und die „unterkontakte“ waren zu sehen/zu wählen.
    jetzt erscheint in der auswahlliste jeder kontakt mit identischer anzeige mehrfach (also z.b. 3x max mustermann), die auswahl wird dann etwas zur glückssache, da ich erst nach dem anklicken sehe, ob z.b. mobil oder privat gewählt ist.
    habt ihr das auch?
    bei den favoriten ist es noch wie früher - ein kontakt / anklicken / untermenü geht auf ...
    finde dafür keine einstellungsoptionen?!
    gruß, volker

    um es gar zu ende zu erzählen:
    auch wenn das nicht den aspruch auf allgemeingültigkeit erhebt, bei mir war tatsächlich die extreme sitzstellung der hauptgrund für die scheuerproblematik. ich hatte ja schon 2-maliges nachstellen des überrollbügels mit tausch des verdecks hinter mir und das nachjustieren schien jeweils erfolgreich, bis ich mich reinsetze und den sitz bis press an die verkleidung des überrollbügels hinter schiebe. dann drückt es die weiche verkleidung nach hinten und schon schleift wieder das dach.
    final wurden nun nach längerem werkstattaufenthalt 2 dinge gemacht:
    a) höhere gummipuffer verbaut (hat einen ähnlichen effekt wie hinten runterdrücken
    b) die lage der bügel auf dem unterkonstruktionsrohr horizontal ein paar mm nach vorne verschoben (wohl durch erweitern der rundbohrung in ein kleines langloch)
    jetzt geht es so lala, gefühlt 1mm luft, etwas drücken hilft, aber besser wird es einfach geometrisch nicht gehen. man könnte wohl das langloch noch mehr vergrößern, aber dann könnte ich die hinterste sitzraste nicht mehr nutzen und damit auch nicht mehr den spider ... .
    für mich geht es jetzt so - eine dünnere bzw. anders geformte verkleidung von fiat wäre die weit bessere und billigere lösung gewesen, aber wenn man lieber ganze dächer tauscht ... .
    gruß, volker

    übrigens, tipp für den rückweg: in camogli und bogliasco sind 2 photos aus dem verkaufsprospekt entstanden. das in camogli ist m.e. gespiegelt verwendet worden - so oder so, sehenswerte orte (insb. camogli!)
    gruß, volker
    ps wenn ihr noch in rapallo seid, nehmt die seilbahn und geht oben was essen - sehr nett!