Beiträge von Zoe038

    Betriebsanleitung Seite 9 oben rechts -Hinweis:


    Punkt 1, Das schlüssellose Zugangssystem kann je nach lokalen Bedingungen variieen.


    siehe auch Seite 15 ebendort.
    Somit ist geklärt, weshalb es unterschiedliche Modi gibt.

    Ich brauch den Schlüssel nur in der Hosentasche, also in unmittelbarer Nähe am Auto, drück auf den schwarzen Knopf an der Türe, biep, biep und kann rein.

    Steig ich aus, mach die Türe zu, biep, gehe Richtung Heck oder vom Auto weg, biep, Türe verriegelt.

    In den Kofferraum komme ich nur, wenn ich den Schlüssel dabei habe oder dieser im Auto liegt, dieses dann natürlich entriegelt.

    Ich meine, das kann man doch so gem. Betriebsanleitung (?) einstellen.

    Hatte anfangs keyless-go nicht aktiviert, wie da der Ablauf war, weiss ich nicht mehr sicher.
    Damals musste ich auch ein zweites Mal auf den Schliessknopf der FB drücken, damit die Türen bei offenem Dach nicht von innen geöffnet werden können oder auf diesen Knopf am Türgriff.

    Dafür kommt jetzt Beifahrein (ohne Artikel, damit ich politisch korrekt anlagebedingt menstruationsunfähige Menschen nicht diskriminiere) nicht mehr aus dem Auto raus, wenn ich aussteige und vom Auto weggehe, mit dem Schlüssel im Hosensack, und es zweimal mit zeitlichem Abstand piepste.:saint:

    „Die Sache ist etwas kompliziert“ oder so ähnlich, hat mal einer gesagt.

    Insulaner

    Ja, genau diese meinte ich. Hab allerdings erst heute bemerkt, wie das toll gelöst ist.
    Ich kenne so Teile unter der Bezeichnung. Kantenschutz mit seitlich oder oben angesetzter Dichtlippe oder ganz ohne. Gibt da jede Menge verschiedene.

    Früher wurden diese Dinger in den Türausschnitten über die Falzkanten (weiss jetzt nicht, ob dieser Ausdruck richtig ist) gesteckt.

    Du hast übrigens völlig recht, die Suche nach der Undichtigkeit auf den ganzen Innenraum auszuweiten. (Kommst Du auch aus dem Marinebereich, die Herangehensweise erinnert mich an meinen Beruf?;))

    Das wollte ich gestern aber nicht empfehlen, ich dachte, wenn er die Sitze raus hat, sieht er es selbst vielleicht irgendwo reintropfen.

    Zum Schwämmchen über dem Gitter.
    Der Kasten dort ist ein sog. Labyrinth , beide Filter sollen verhindern, dass die Gummi-Ablaufdüsen verstopft werden.

    Vielleicht hat dieser Kasten an einer Klebestelle einen Riss, eventuell ein Frostschaden?

    Reinsitzen, wenn‘s regnet.

    faxxe

    Der ominöse Bügel am Motor ist aus verzinktem Eisen.

    Wenn er noch stärker rosten soll, dann lass die A2-Schraube mit den verzinkten Scheiben und Muttern dran. Im Ernst, ein Materialmix ist da nicht gut.

    Bei meinem rostet dort in der Nähe der Aufnahme der zweiten Schraube auch was serienmässig am Motor. Ist halt so.

    Kannst ja den Halter mit Zinkfarbe einpinseln, sprayen würde ich nicht.

    Das mit dem Starkregen dürften hier mittlerweile alle kennen…


    Bei meinem steht dann das Wasser hinten auf dem Verdeck. Das fällt mir immer auf, wenn ich das eingeseifte Auto mit der Gießkanne abspüle.


    Der ‚Kantenschutz‘ an der Karosserie hat seitlich ja eine angesetzte Gummidichtung, die vermutlich die Ablaufgeschwindigkeit des Wassers bremsen und Schmutz abhalten soll.
    Das ist meine gewagte Theorie.


    Mich wundert sowieso, wie dicht das Auto ist.

    Der von mir oben angesprochene Kantenschutz mit seitlicher Dichtlippe an meinem Auto=O wird jetzt gleich gereinigt und mit Silikonfett eingelassen.

    Das wäre dann aber eher Benzin, Öl stammt mit Sicherheit nicht aus den Zylindern und dort ist ja die Kerze eingeschraubt. Wenn, dann ist der Zyl.Kopf bzw. die Buchsen zum Kopf hin undicht. Bisher gab der Motor (17'000km) aber keinerlei Grund zu irgendeinem Problem. Er lief sauber und rund, startete auch immer sofort auch nach vielen Wochen. Erst seit er nicht mehr in der Garageneinfahrt (mit ca. 20% Steigung), sondern in der Garage selbst steht, hat er nun dieses Problem.

    das:thumbdown:betrifft Dich aber nicht, oder? Wegen dem Ölfund, mein ich.
    Rauch - ein Drama kündigt sich an