Der zweite aus Ratingen

  • So, es ist passiert, 3cm ist er nun tiefer und insgesamt 40mm breiter.


    Verbaut wurden:


    H&R Federn 30mm
    Eibach Pro Spacer 40mm vorne und hinten


    Zudem wurde einmal das Fahrwerk eingestellt. Ich muss sagen bei mir waren die Werte der Serieneinstellung zumindest noch im akzeptablen Rahmen, was Differenzen zwischen links und rechts angeht.


    Fahreindruck: Die Spurverbreiterungen merkt man schon, die Lenkung ist etwas härter. Die Federn sind erstaunlich komfortabel, etwas straffer als Serie, schlucken aber leichte Schlaglöcher wirklich gut weg. Auch auf der Autobahn kein Komfortverlust, aufgrund der Spurverbreiterungen und der Einstellung des Fahrwerks eher noch etwas weniger nervös als Serie. Von daher super zufrieden! :thumbup:


    Fotos folgen demnächst.


    Viele Grüße aus Ratingen ^^

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_Burc ()

  • Vorab erst mal ein :thumbup:



    Sorry
    aber durch die Platten wird deine Lenkung nicht Härter
    das ist dann eher der Spur Sturz Nachlauf-Einstellung zu danken
    ;o)
    FWbuchsen mit entspannt beim Einbau bzw Spureinstellen ??
    Pflicht Maßnahme bei MX5 & 124gern Tieferlegung.


    ist sind immer so ein paar kl Eingriffe
    aber man merkt sie sofort und stellt dann auch meist fest
    was da dann doch an Potenzial drin ist
    die die Fahrspaß steigern und das Dauergrinsen auch noch std später hat

  • Hi Kalle,


    das ist natürlich möglich, mein erster Tipp waren nur die Spurplatten. ^^


    Puh, da muss ich nochmal nachfragen, habe da schon sehr der Werkstatt vertraut, weil ich selbst aktuell auch beruflich ziemlich eingebunden bin. Ich bringe das aber mal in Erfahrung. Die Werkstatt macht aber recht viele MX5, aber einen 124er hatten sie tatsächlich noch nicht da :thumbup:

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Da wird der Spider glatt zum Langstreckenfahrzeug. Ab morgen geht es für 3 Wochen nach Italien. Ich muss sagen, Gepäck ist vollständig verstaut. Der Wagen ist ein echtes Raumwunder :D Man muss eben nur jede Nische finden. Da wir beide nicht so groß sind, ist tatsächlich hinter den Sitzen noch Stauraum gefunden worden. So kann es dann Richtung Toskana gehen. Da wir spontan dahin fahren, wo es uns hinverschlägt befindet sich im Gepäck neben zwei Sporttaschen mit Klamotten auch noch ein Zelt, Klapptisch, 2x Anglerstühle, Luftmatratze,Schlafsäcke und was man sonst noch so zum campen benötigt. Ich war selbst sehr überrascht, dass das alles passt.


    Ich denke, das ein oder andere Bild von der Tour wird sicherlich seinen Weg hier ins Forum finden.


    Viele Grüße
    Jan

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter