Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Ein LLK bringt immer etwas, solange die Steuerelektronik, die Injektoren und die Treibstoffpumpe damit etwas anfangen können. Je kälter die Luft, desto komprimierter ist sie, desto mehr Luft bekommt man in den Motor - somit ist mehr Verbrennung / mehr Leistung möglich, wenn man die Treibstoffmenge erhöht.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Viell. kommt ja mal ein Dynoday bei Vmax zustande. Kann mir gut vorstellen, dass die absoluten Zahlen nicht so hoch ausfallen wie damals bei Reichert, das DELTA bzw. die Tuningergebnisse, jetzt, nach gut 3Jahren jedoch immer noch im selben Bereich liegen.


    Moin,


    ich hatte hier mal nach Interesse an einem Dynoday@Vmax gefragt...., das Echo war sehr bescheiden.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Die Frage hör ich mittlerweile ziemlich oft. Zuviel fürn Fiat^^

    Der Wagen hat in der Basis 25 gekostet. Das gleiche wurde nochmal reingesteckt. Wovon der Leistungsbereich bisschen weniger wie Hälfte ausmacht. Ich hätte aber direkt den Motor raus reissen müssen, dann wäre ich heute weiter. … und bestimmt noch ärmer…

  • Welchen Motor hättest du denn eingebaut, wenn du die Zeit zurückdrehen könntest? :) Den 1,8er vom Alfa 4C?

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Hallo ,

    den vorrigen Motor mit 160 PS vom ND schnupfen wir weg mit dem 186Pser wird es schwieriger aber nicht mit einer Leistungsendstufe.

    Der 2,0 mit 186ps ist schon kein schlechter Motor mir gefällt aber die Karosse nicht....zu sehr Reiskocher.....bitte soll keine Beleidigung sein .....nur meine Meinung.


    Gruß

    Michael