Übersicht Rad-Reifen Kombinationen

  • Hallo zusammen, tatsächlich mein erster Beitrag. Befinde mich gerade im Urlaub (Dolomiten). Alles schön und gut aber mir fehlt hier ganz eindeutlich die Empfehlung auf den Grip. Schöne Bilder von Felgen und Reifen aber was hier wirklich fehlt ist der GRIP!!!. Also kommt Leute, das geht doch besser. Gerade heute einen BMW Z4 M40I zum Pordoijoch hinaufgejagt. Leider keine Chance gehabt zum Überholen. Immer wieder Wohnmobile oder Radfahrer. Oben auf der Passhöhe einen wirklich interessanten Smalltalk mit Patrick (BMW Z4) aus der Schweiz gehabt. Der hat hat echt gedacht ich wäre hier mit einem getunten Abarth unterwegs. Ne, Ne, alles Original, mit only 140 PS habe ich ihm gesagt. Das einzige was mir fehlten waren die richtigen Reifen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich hier mit Ganzjahresreifen unterwegs bin. Aber diese sind echt der Knaller (Falken AS210). Ich weiß schon, Katastrophenreifen für den Sommer, gebt mir bitte eine Empfehlung für Sommerreifen mit MEGA-GRIP!!! Gruß aus den Dolomiten (fahre morgen nochmal das Pordoijoch). Einfach nur GEIL!!!

  • Rayman, siehe Beitrag 1:


    In diesem Fred soll es rein um die Präsentation und Beschreibungen von tatsächlich gefahrenen Rad-Reifenkombinationen gehen.

    Ohne Diskussionen und Zwischenfragen, sollen in diesem Fred die User ihre oder andere Kombinationen präsentieren, so dass dieser Fred als Übersicht und Entscheidungshilfe dienen kann.

    Idealweise verlinken die Mitglieder in ihrem Beitrag auch direkt auf den passenden Fred/Diskussion zu ihm gezeigten Fahrzeug, in denen dann ev. offene Fragen gerklärt werden können.

  • gebt mir bitte eine Empfehlung für Sommerreifen

    Hier ist der passende Ort:


    Merten142
  • Update

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50