Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • heute den Spider beim 3. Service 45000 km mit tatsächlichen knappen 14000 gehabt. Die Rechnung (netto) hänge ich mal an. Wegen der Kerzen meinte der freundliche besser wechseln sonst könnte es Probleme bei Kulanz und Garantie geben. Ein Jahr Garantie habe ich noch (2+2), da habe ich das dann doch machen lassen. Ansonsten finde ich die Preise OK

  • heute den Spider beim 3. Service 45000 km mit tatsächlichen knappen 14000 gehabt. Die Rechnung (netto) hänge ich mal an. Wegen der Kerzen meinte der freundliche besser wechseln sonst könnte es Probleme bei Kulanz und Garantie geben. Ein Jahr Garantie habe ich noch (2+2), da habe ich das dann doch machen lassen. Ansonsten finde ich die Preise OK

    Sehr anständig, vor Allem der Ölpreis:thumbup:

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • heute den Spider beim 3. Service 45000 km mit tatsächlichen knappen 14000 gehabt. Die Rechnung (netto) hänge ich mal an. Wegen der Kerzen meinte der freundliche besser wechseln sonst könnte es Probleme bei Kulanz und Garantie geben. Ein Jahr Garantie habe ich noch (2+2), da habe ich das dann doch machen lassen. Ansonsten finde ich die Preise OK

    Finde auch, sehr anständige Preise. Es gibt auch noch Werkstätten mit fairen Preisen.


    Also irgendwie muss es ja doch gehen ??‍♂️

  • Smoedi

    finde ich auch, daher bringe ich auch kein Öl mit. An der Rechnung hing noch ein Zettel mit dem Hinweis, dass die Scheibenwischer gewechselt werden sollten. Sollen 69 € (oder waren es 64 ?) kosten. Das habe ich dann abgelehnt. Die werde ich mir erst mal genauer ansehen. Ich fahre eigentlich nur bei Sonnenschein. Im Einsatz waren die daher kaum. Ok, Gummi altert natürlich auch.

  • Moin,


    Preise sind wirklich fair.

    Zum Thema Scheibenwischer gibts hier schon was: Welche Scheibenwischer?


    Da erinnerte ich mich nur an den Hinweis bei dem "Höcker" der Aerotwinwischer. Also habe ich meinem Freundlichen grünes Licht für die eleganteren werksseitigen gegeben. Haben mich dann brutto 47€ gekostet.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Servicekosten_22TKM.jpg




    Hallo in die Runde,


    das Jahr ist rum und die nächste Inspektion naht (müsste also die "dritte" Inspektion nach Erstzulassung sein).

    Mein Wagen:
    Baujahr: August/2018, die letzte Inspektion (die "Zweite"?) hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr, nämlich am 28.5.2020.
    Km-Stand bei letzter Inspektion am 28.5.2020: 12.500 km (auf der Rg. steht nur 10.000 km).
    Damalige Kosten für die Inspektion: (hatte ich letztes Jahr hier schon gepostet): 356,77 Euro


    Heute also Angebote für die neue anstehende Inspektion eingeholt:
    Aktueller Km-Stand am 26.5.2021: rund 22.000 km

    Folgende schriftliche Ergänzung kam noch vom Händler zum Angebot:
    "...
    Ich habe die 2 Jahreswartung mit dem Bremsflüssigkeitswechsel zu Grunde gelegt. Da das Fahrzeug noch nicht die erforderliche KM Leistung erreicht hat habe ich den Austausch des Luftfiltereinsatz nicht mit aufgeführt nd auch die Arbeitszeit angeglichen..."


    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich das Angebot doch sehr teuer... 443,97 Euro... Immerhin sind da nichtmal Kerzen dabei!
    Was meint Ihr?

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von jazzy_beats ()

  • Meines Erachtens ist das ein Preis, der in Ordnung ist für die Inspektion. Öl etwas teuer, aber die Preise kennt man ja. Man kann es auch im Internet günstiger besorgen und mitbringen. Abgesehen von dem Reinigungsspray und dem Scheibenklar (wirklich?!) finde ich die Rechnung nicht weiter auffällig, und für einen Sportwagen absolut okay.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Ich hab gerade Rechnung für den 2. KD bei TKM 9 bekommen, jeweils netto: 3,8l Selenia Abarth 5W40 EUR 92,60 / Ölfilter EUR 24,05 / Bremsfl. EUR 12,60 / und sogar eine Öl-Ablassschraube für EUR 7,98 (warum die auch immer, muss ich mal nachfragen)!?

    Zu den Arbeitswerten kann ich wg. Sondervereinbarung mit dem Händler nichts beitragen.

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE