Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Moin,


    Bartimaus , eben !1

    Sind nicht z.B. auch nach 45.000 bzw 3 Jahren nach Wartungsplan die Zündkerzen fällig? Hat der Fiat auch die "Goldbarren" drin wie der Abarth?


    Terko lad doch mal die Rechnung hoch.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das weiss ich nicht. Hab erst eine Inspektion hinter mir. Warum sollte der Abarth andere Kerzen habe wie der F124 ? Aber das steht bestimmt in dem geheimen Buch welches ich gerade nicht zur Hand habe.....

    Aber ich denke ja, bei der 45er sind die Kerzen fällig.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hallo und guten Tag,


    den Rechnungsbetrag bei Kollege TERKO halt ich auch für sehr hoch gegriffen..


    TÜV-HU (ohne Mängel Spider Lusso Bj. 2016) ca 110 € , hatte ich grad erfolgreich machen lassen..


    ..letztendlich sind die ausgeführten Arbeiten preisentscheidend,

    aber selbst 4 neue Zündkerzen nach spätestens 45 tkm sollten einen solchen Rahmen nicht sprengen...


    Empfehlung zur Kostenoptimierung:

    Am Markt selbst die erforderlichen Ersatzteile/Öle etc in der Bucht ordern.

    Bei seriösen Anbietern findest du fast alles ... auf Markenartikel ! achten, z.B. Selinia Öl, Kerzen, Filter etc.)

    Preisreduktion bis ca. 50 % ... gegenüber... ( ihr wisst schon wen ich meine )


    VG aus LG

  • damit machst Du Dich richtig beliebt bei Deiner Werke. Stell Dir vor Du gehst zum Becker und bringst das Mehl für Dein Brot selber mit.

    Die Werke verdient natürlich an den Ersatzteilen und das soll auch so sein. Ich persönlich würde den Service ablehnen, wenn der Kunde alles selber mitbringt.

  • 40.000er Inspektion. Öl hab ich gebracht. Frau holt ihn grad ab. Später kann kann ich die Rechnung hochladen.


    168€ inkl. Mwst. Freie Werkstatt hier in der Gegend. Hat bei Porsche und Mercedes gelernt. Audi von Frau wird dort schon seit Jahren gewartet. Super faire Leute die sofort anrufen wenn was außer der Reihe sein sollte. Erklären einem alles. Echt super.

  • 40.000er Inspektion. Öl hab ich gebracht. Frau holt ihn grad ab. Später kann kann ich die Rechnung hochladen.


    168€ inkl. Mwst. Freie Werkstatt hier in der Gegend. Hat bei Porsche und Mercedes gelernt. Audi von Frau wird dort schon seit Jahren gewartet. Super faire Leute die sofort anrufen wenn was außer der Reihe sein sollte. Erklären einem alles. Echt super.

    Dann bin ich mit 212 € in Fiat Werke incl. Öl und Ersatzwagen (500er Abarth) sehr zufrieden :thumbup::thumbup:

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand