Sportlenkrad MIT Lenkradheizung

  • .....liebe Gemeinde,


    wir bieten ab sofort unsere Sportlenkräder für unsere Schätzchen 124 Spider und Abarth mit integrierter Lenkradheizung an...


    bitte bitte bitte keine Diskussionen entfachen bzw. Fragen stellen, wozu man dass denn braucht!!!!


    Ich persönlich bin vor einer Woche morgens bei Sonnenschein zusammen mit meiner Frau dem Sonnenaufgang entgegen gefahren bei -3 Grad. Ich sage Euch es war fantastisch, super frische Luft

    aber kalte Hände. Zu meiner Frau sagte ich noch, hier wäre jetzt auch ne Lenkerheizung angebracht..... und da dachte ich warum eigentlich nicht. Der CX-5, Mazda2, HyundaiTucson z.B. bekannterweise KEINE Cabrios oder Roadster haben eine, WARUM????


    Also, nicht lange gefackelt, Heizung besorgt und das erste Lenkrad wird bereits für meine Lieblings-Mazda-Verkäuferin umgebaut.

    Sobald wir die hier haben wird die bei uns gecheckt, bzw eingebaut, funktionsgeprüft und dann an den Kunden verschickt. Der Anschluß wird über den Schleifring erfolgen.

    Weitere technische Details später...


    Es sieht dann so aus, dass der Käufer eines SportLenkers bei uns diese Option hat, gleich eine Heizung mit einbauen zu lassen.

    Aufpreis zum Lenkrad 159,00 €, Einbauaufwand bei uns 1,5 Stunden.


    Damit sich niemand öffentlich outen muß darf er selbstverständlich Bestellungen oder Fragen per PN schicken. Wer Lenkräder bestellt wird ebenfalls geheim gehalten. !!!!

  • Habe seit ca. 20 Jahren nur Autos mit Lederausstattung. Sitzheizung war immer klar, aber "eine Lenkradheizung ist ja nur was für Warmduscher" dachte ich. Als dann mein Auto im Winter öfters über Nacht bei meiner Freundin im Freien stand, war klar, dass diese wichtiger ist, als die Sitzheizung. Ohne Handschuhe konnte man das Lenkrad manchmal gar nicht länger angreifen.

  • Ohne Handschuhe konnte man das Lenkrad manchmal gar nicht länger angreifen.

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Mir gefällt das Lenkrad zwar so wie es ist und daher werde ich es auch nicht tauschen, aber im Winter geht ohne Handschuhe echt gar nichts. Da habe ich mir schon oft eine Lenkrad Heizung gewünscht. Insoweit eine längst fällige Option.

  • ein normales Umrüst/Umbau Lenkrad werde ich zu 99% nie nehmen.


    Mit der Heizung ist/wäre das schon eine ganz andere Überlegung.

    (Kommt aber auch noch drauf an wie /worüber die Steuerung der Lenkrad Heizung erfolgt z.B. getrennt schaltbar (wo sitzt dann "der Knopf" und wie sieht das aus) oder z.B. gekoppelt generell an die Sitzheizung, oder an deren höchste Stufe.

    Oder womöglich sogar verschiedene Heizstufen synchron zur Sitzheizung.)


    "Muss" der Einbau bei Zymexx erfolgen oder kann man auch irgendwie woanders erledigen lassen, weil Anfahrt zu weit/nervig (kostet ja auch Geld)


    Aber auf alle Fälle ein sinnvolles Extra!!


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich weiß bestimmt gehört es nicht rein, jedoch ein Wichtiges Anliegen sogar etwas wichtiger und oder -gleichwichtig Beheizte Seitenspiegel, der Abarth/Fiat bracht unbedingt beheizbare Seitenspiegel und am besten auch noch Abblendbar, wie schaut es da aus ?


    **immerhin habe ich bei mir schon ein Automatischen Abblendbaren Rückspiegel gebaut, das tut denn Augen gut ;)