Fehler P2261 - Turbolader Bypass - GFB DV+ - Motorkontrollleuchte

  • Kann man pauschal nicht sagen was besser oder schlechter ist. Da gibt es mehrere Faktoren die entscheiden ob der LLk was taugt.

    Der war alleine wegen der Bauform schon unlogisch. Der hätte nach aussen getrichtert sein müssen und nicht nach innen. Egal. Wir driften ab.

  • Natürlich können zwei Faktoren zufällig zusammenspielen, aber seit ich das GFB DV+ ausgebaut habe, kommt weder der Leistungsverlust noch die Fehlermeldung – obwohl ich in der gleichen Hitze das gleiche Programm hatte: Motor heiß, Stop-and-Go, Baustellenampel oder kurz abstellen, Motor aus, Motor an ... Da, wo vorher Leistung fehlte, war jetzt Leistung da – bei gleichen Temperaturen und gleicher Fahrweise.


    Also das einzig und allein mit "naja, wird nicht genauso warm gewesen sein" zu beantworten, ist Unsinn. Irgendwas muss da mit dem GFB DV+ zusammengewirkt haben!

    Möglich, dass die Motorelektronik bei warmer Luft sensibler auf andere Druckwerte (durch das GFB DV+) reagiert hat, aber "ist nicht genauso warm gewesen" ist ne unnötige Antwort, die mir nicht hilft und auch nicht stimmen kann.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |