Schlüssel

  • Kurzer Erfahrungsbericht:


    Es ist geschehen. Aus irgendeinem Grund ist mir vorgestern einfach der Schlüssel vom Schlüsselbund abgefallen. Plastik gebrochen. Das ganze sieht nicht besonders stabil aus, wenn man sich die Bruchstelle so ansieht. Echt seltsam. Aber jetzt kommts:


    Ich war beim Vertrags-Freundlichen und der hat den Schlüssel auch im Mopar-System gefunden. Was die für die Mazda-Fiat-Schlüssel nicht können, ist, einen schon vorgefrästen Schlüssel zu bestellen. Ein kompletter Schlüssel kostet 560,-€! (WTF =O) Sogar ein Porsche-Schlüssel kostet nichtmal die Hälfte. Zusammen mit den Kosten zum Anlernen wären wir bei ca. 600,-€.


    Zum Glück gibts das hintere Teil mit dem Notschlüssel auch einzeln für 53,52-€ plus MwSt. Muss man über den Händler bestellen und sich dann vom Schlüsseldienst fräsen lassen, weil Fiat das ja nicht kann.


    Glück im Unglück aber so ganz zufrieden bin ich nicht, um ehrlich zu sein. Also passt gut auf Eure Schlüssel auf. Verlust oder Defekt macht keinen Spaß.

  • das ist ja ein heftiger Preis. Du hast hoffentlich noch den zweiten Schlüssel. Es gibt mittlerweile 2 Komponenten Kleber die sind unglaublich. Ein Bekannter hat mir damit mal den Kunststoffflügel vom Öldeckel am Motor geklebt. Hat gehalten. Als Test haben wir dann eine Kunstsroffleiste zerbrochen und geklebt. Danach wieder bis zum Bruch gebogen. Gebrochen ist sie nicht an der Klebestelle sondern an anderer Stelle. Vielleicht kann man den Schlüssel auch kleben.

  • hier einfach kaufe da brauchst wieder 50€ noch 600€ zu zahlen, mit etwas handwerklichen können, hast ein neues Gehäuse und oder du baust es komplett um, musst dann halt auf die Kofferraum Funktion verzichten wobei das eh nicht schlimm ist, denn so wie der Kofferraum öffnet kann man es mit der Hand auch betätigen....


    https://www.ebay.de/itm/323527…g4N80b0NuCP4aAkk4EALw_wcB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)