Gepäckträger "Kompakt" für 124Spider

  • Liebe Gemeinde,


    Trotz Corona kann man ruhig schonmal an Urlaub mit dem Cabrio denken. Aus reinem Eigennutz (Alpentour zu zweit) habe ich mir jetzt schon einen passenden Träger nach meinen Wünschen für meine mamba verde bauen lassen, und denke den ins Programm aufzunehmen.


    Material: Edelstahl, schwarz gepulvert. (auch in Edelstahl poliert lieferbar)

    Befestigung: mit Klammern wie auf dem Bild zu sehen. Kein Bohren. Montage am Besten erstmalig zu zweit.

    Gewicht: ca. 4 kg

    Zuladung: 15 kg - man kann auch mehr bis ca. 25 kg zuladen, auf eigene Gefahr.

    Gepäcksicherung: Halterungen für Ledergürtel o.ä. vorhanden

    Waschstraße: sollte klappen, geht ja mit Heckflügel auch. Evtl aber noch den Waschstaßen Olli fragen, ob es erlaubt ist.

    ABE: nicht nötig ( keine dauerhafte Befestigung am Fahrzeug)

    Ideales Gepäck: prinzipiell jeder Koffer oder Seesack.


    Zum Preis: 289,00€ offiz. Brutto VK-Preis / für Euch ihr lieben abz. 10% Forenrabatt


    Ich denke er wird ab Ende Februar lieferbar sein - Vorabbestellungen sind möglich.


    Falls ich was vergessen habe oder ihr Fragen habt, immer her damit....


    Gruß

    Ernst


    bessere Bilder folgen......


    Gepäckträger2.jpeg

    Gepäckträger3.jpeg

    Gepäckträger2.jpeg

    Gepäckträger.jpeg

  • Das Knoff Hoff beim Original ist ja, dass die die Befestigung ohne Kontakt zur Kante am Kofferraumdeckel hinbekommen haben. Dennoch sitzt das Teil bombenfest und rutscht nicht nach bei höherer Geschwindigkeit.

    ANZEIGE
  • Bei dem Original von Mopar wird nur über den Deckel geklebt. Auf Deinem Foto sieht das aber sehr knapp aus. Was hindert Dich, vorsorglich auch über den Kolflügel ein Schutztape zu kleben. Breites klares Klebeband gibt's in jedem Baumarkt. Ich empfehle das von 3M. Hat sich bei mir immer bewährt.

  • Bei dem Original von Mopar wird nur über den Deckel geklebt. Auf Deinem Foto sieht das aber sehr knapp aus. Was hindert Dich, vorsorglich auch über den Kolflügel ein Schutztape zu kleben. Breites klares Klebeband gibt's in jedem Baumarkt. Ich empfehle das von 3M. Hat sich bei mir immer bewährt.

    Ich danke Dir, das werde ich so auch machen.

  • Moin,


    Warum auch immer (ob es auch anders geht oder nur so ist, weil noch rumprobiert wird, keine Ahnung, ich habe keinen Träger):


    Die Kralle/Haken vom Träger sitzt auf dem Foto definitiv schief und würde meiner Meinung nach auch am Kotflügel anstoßen, zumindest beim "kräftigeren Schließen des Deckels, da hilft auch kein Tape mehr dann.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Danke für den Hinweis, jedoch war der Gepäckträger noch nicht festgeschraubt, der Kofferraumdeckel nicht geschlossen. Aber Du hast Recht, der Gepäckträger passt nicht und ich habe auch nach dem Festziehen mir mit Folie bereits den Lack beschädigt. Insofern wird das nichts mit dem Gepäckträger und mir. Schade.

  • Bist Du sicher, dass der Träger in der richtigen Position sitzt? Der Deckel läuft ja leicht schräg. Auch beim Original musste ich bei der Erstmontage die Position genau ausmessen. Ein paar cm weiter vorne oder hinten und es hätte nicht gepasst.

  • Bist Du sicher, dass der Träger in der richtigen Position sitzt? Der Deckel läuft ja leicht schräg. Auch beim Original musste ich bei der Erstmontage die Position genau ausmessen. Ein paar cm weiter vorne oder hinten und es hätte nicht gepasst.

    Ich habe natürlich ausgemessen und die Halterung reibt nicht seitlich, sondern oben. Wenn er nicht mittig sitzen sollte, dann würde es mich schon wundern.

  • Ich habe natürlich ausgemessen und die Halterung reibt nicht seitlich, sondern oben. Wenn er nicht mittig sitzen sollte, dann würde es mich schon wundern.

    Kannst du ihn um 180° drehen? Dann würde die Schräge dem des Deckels folgen.

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses