Navi SD Karte defekt??


  • Ist die Karte aus der Bucht, der Verkäufer ist nicht greifbar und du hast kein Backup, dann musst du wohl eine neue kaufen.

    Ja genau so war es. Habe also zweimal die ca. 30 € berappen müssen. Hat mich nicht umgebracht. Das seltsame war, dass bei meiner ersten Karte einzelne Dateien und Ordner plötzlich angeblich riesige Größen gehabt haben sollen. Ist schon seltsam, wenn man auf einer 16 GB Karte plötzlich einen Ordner mit über 300 GB findet. In dem Ordner waren dann Dateien mit über 500 GB enthalten. Naja, ich konnte damit nicht wirklich umgehen und meine Versuche, die vorher mal kopierten Dateien aufzuspielen oder so, haben dann nicht geklappt und irgendwann ging gar nichts mehr.


    Die zweite liegt jetzt schön daheim und die Sicherungskopie ist im Auto. Immerhin habe ich noch das LAbel der ersten Karte abgenibbelt und auf die Sicherungskopie-SD-Karte gepappt, so dass es fast offiziell aussieht, wenn man die Karte herausnimmt. :D

  • Ah, stimmt ja. Danke @Andi124
    Bei den USB-Sticks war's so, dass er auch mit mehr umgehen kann, das hab ich verwechselt.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Und meines Wissens nach muss das Format unbedingt FAT32 sein. So habe ich es zumindest gemacht.

  • Sowas hatte ich auch mal, plötzlich wollte das Navi die Karte nicht mehr erkennen.


    Einmal hat die Diagnose mit der Toolbox ergeben, dass die Lizenz ungültig war. Nachvollziehen warum das so war konnte ich nicht, aber ich konnte trotzdem mit der Toolbox, ohne vorher das Backup aufzuspielen, das letzte Update einfach nochmal machen. Die Lizenz war danach wieder gültig und das Navi mochte die Karte auch wieder.


    Beim anderen Mal war der Schieber für den Schreibschutz offensichtlich nicht richtig eingerastet und es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet das herauszufinden.... Hast Du mal geguckt wo der steht?

  • Hmmm... wenn ich das so lese... ich glaube ich muss mal testen ob mein Navi noch funktioniert. Zuletzt habe ich das vor ca. einem Jahr gebraucht, als ich hier in der Wetterau einen mir bis dato unbekannten Ort angesteuert habe. Seitdem habe ich es nicht mehr genutzt.

  • Ich habe meinen 124 im Juli 2019 gekauft, Navi machte immer mal wieder Probleme, verschiedenste SD Karten probiert, endlos Lade Bildschirm...

    Habe vor einem Monat ein Update von Mazda von Vers. 56 auf Version 70 gemacht, seitdem läuft alles flüssiger und das Navi ohne Probleme.

    Hier gibts eine Englische Anleitung:

    https://21stcenturyfiat124spid…ion-70-fiat-tweak/#how-to

    Hast Du auch einen USB3-Hub einbauen lassen?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50