Rollup Window Module von MX5things

  • Hab mal ein Foto gemacht mit der offenen Tür (Mittelteil ist bei Sattler für Alcantara)

    Alle Stecker eingesteckt. Erschließt sich aus den vorhandenen Steckern viel einfacher als aus der schlechten Anleitung von MX things bzw. der noch mehr verwirrenden deutschen Anleitung hier. Funktioniert auch größtenteils. Anlernen und Umprogrammieren will noch nicht. Batterie noch nicht abgeklemmt.

  • Bei mir gehts mit den Fenstern beim Betätigen des Verdecks meistens.

    Wenn es mal nicht geht, regt mich das nicht auf, ich sitz ja dann noch drin und kann es noch steuern.

    Die Funktionssicherheit von Nachrüsttechnik ist eben nicht tausendprozentig.

    Mein Spider hat alle Pakete ausser der Automatik und es heisst, das mit dem Doppelklicken geht da nicht immer so, wie es sollte.
    Bei meinem war es auch so.
    Deshalb habe ich das Zusatzkabel wieder ausgebaut, weil hier die Zuverlässigkeit essentiell ist.

  • Übrigens, funktioniert bisher einwandfrei ohne Abklemmen der Batterie. Passt die Türverkleidung ohne Probleme wieder drauf mit den 3 weiteren Steckern und 1 Kästchen?

    Ja, das passt ohne Probleme.


    Mittlerweile denke ich aber auch, dass das Modul noch nicht so ausgereift ist. Meines "vergisst" inzwischen immer öfter, wie es die Fenster nach dem Öffnen des Dachs behandeln soll und fährt sie runter statt hoch. Nach neuem Anlernen geht es dann erst mal wieder. Das ist jetzt keine komplizierte Prozedur, aber wenn ich das dauernd machen muss, kann ich die Fenster gleich manuell bedienen...


    Beim Schließen des Dachs muss ich auch ab und zu nachhelfen, weil das Fenster auf der Fahrerseite dann nicht das Stück runterfährt; die Beifahrerseite funktioniert bisher dagegen ganz normal. Die Fernbedienung funktioniert auch nur auf der Beifahrerseite wirklich, aber die benutze ich eh so gut wie nie. Dass das Fahrerfenster bei Betätigung des Fensterhebers manchmal nicht in einem Stück hochfährt, konnte ich auch beobachten.


    Wenn die Frequenz des nötigen Anlernens weiter zunimmt, schmeiß ich das Teil wieder raus. Eigentlich habe ich aber keine Lust, die Türverkleidung wieder abzubauen...

  • Da bin ich froh dass ich meines nicht eingebaut habe und escnach 6 Wochen wieder zurück geschickt habe und mein Geld auch wieder zurück bekommen habe.

    Nachdem ich so lese was es da für Probleme gibt, bin ich froh mir diese Arbeit für den Einbau erspart habe