• Hab heute mal den Sonax Ceramic Quick Detailer ausprobiert. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Einfach zu verarbeiten, keine Schlieren oder Sonstiges und der Glanz ist echt der Hammer. Leider war heute der Himmel ziemlich bedeckt und man sieht es auf den Fotos nicht so gut. Ich werd später nochmal welche nachreichen.

  • Hab heute mal den Sonax Ceramic Quick Detailer ausprobiert. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Einfach zu verarbeiten, keine Schlieren oder Sonstiges und der Glanz ist echt der Hammer. Leider war heute der Himmel ziemlich bedeckt und man sieht es auf den Fotos nicht so gut. Ich werd später nochmal welche nachreichen.

    Ich habe bisher auch nur Gutes von dem Produkt gehört. Für Leute, die keine Lust haben ihr Auto mit viel Zeitaufwand en Detail zu versiegeln ist das vermutlich ideal, weil man es nach der Wäsche easy auftragen kann und die Standzeit für ein Detailer sehr lang zu sein scheint.


    ich habe aber noch genügend Produkte auf Lager die erst einmal verbraucht werden wollen

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich habe bisher auch nur Gutes von dem Produkt gehört. Für Leute, die keine Lust haben ihr Auto mit viel Zeitaufwand en Detail zu versiegeln ist das vermutlich ideal, weil man es nach der Wäsche easy auftragen kann und die Standzeit für ein Detailer sehr lang zu sein scheint.


    ich habe aber noch genügend Produkte auf Lager die erst einmal verbraucht werden wollen

    Nein, du meinst sicher die Versiegelung aus der selben stammenden Serie. Der Quick Detailer hat kaum Standzeit und soll als.. Quick Detailer um leichten Staub usw zu entfernen abgewendet werden.


    Man kann nie genügend Autopflege-Produkte auf Lager haben :thumbup:

  • Ich nutze den Detailer auch und bin überrascht, dass er doch eine gute Standzeit aufweisen kann.

    Muss aber ergänzend, dass ich meinen Spider immer in der Garage parke, diesen dort abdecke und nur bei trockenem Wetter raushole. Das macht sicherlich auch eine Menge aus.

    Aber auf jeden Fall ein gutes Produkt, wobei ich -aufgrund der Hinweise- auch mal die Versiegelung testen werde!

  • ich verwende nie Heisswachs und schon gar nicht auf dem Verdeck. Weiß nicht, ob das ggf. Flecken geben könnte. Das Beste und Teuerste haben die sicher nicht in der Leitung

    Ich wachse immer noch von Hand und Wasche mit dem Gartenschlauch ohne Hochdruck. Ich bin aber auch in der glücklichen Lage, dass das hier auf dem Ländle noch alles erlaub ist. Zumindest beschwert sich keiner

  • Verwendet ihr in der SB Waschbox eigentlich das sogenannte "Heißwachs". Wenn ja auch auf dem Verdeck?

    Gelegentlich, wenn ich mich richtig großzügig fühle, nutze ich das auch. Versuche natürlich das Verdeck dabei nicht zu treffen.
    Wirklich super viel bringen tut es nicht, aber zumindest perlt das Wasser ein paar Tage schön ab.

  • Verwendet ihr in der SB Waschbox eigentlich das sogenannte "Heißwachs". Wenn ja auch auf dem Verdeck?

    Ne wird nicht von mir genutzt. Das Zeug hat man dann auch auf den Scheiben und wahrscheinlich auch den Nebel auf dem Dach. Kostet relativ viel und hält idR noch nicht mal bis zur nächsten Wagenwäsche.


    Da kann man sich eher einen Detailer kaufen. Ist günstiger, hält länger und man benötigt auch nicht viel mehr Zeit.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Bei einer blauen Tankstellen Marke .ral soll es ein Cabrio waschprogram geben?

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses